Veranstaltungen



Aus organisatorischen Gründen wird der Veranstaltungstermin verschoben: Di., 27.02.18, 9-16 Uhr


Thilo Terheiden, FRESHMOTION - die Filmagentur, Lingen

Workshop Video Content Marketing

Der strategische Einsatz von Film und Video für Unternehmen

Termin: 26.10.2017 , 09:00 - 16:00
Veranstalter: Emsland GmbH
Veranstaltungsort: Landkreis Emsland, Kreishaus II
Ordeniederung 2
49716 Meppen
Gebühr: 199,00 € zzgl. MwSt.
Anmeldung bei: Emsland GmbH
Sabine Föll
05931-44 4018
anmeldung.emslandgmbh@emsland.de

Wir sind mitten drin im digitalen Wandel. Marken werden zu Medien. Medien werden zu Marken. Mit eigenem Content im Internet wie Bildern, Artikeln oder Videos bieten Firmen ihren Zielgruppen Mehrwerte und treten so mit ihnen in Kontakt.

Zur Belohnung für regelmäßiges digitales Branding wird man bei den Suchmaschinen wie Google, Youtube und Co. besser gefunden. Es verwundert nicht, dass Youtube inzwischen die zweitgrößte Suchmaschine nach Google ist. Erfolg hat aber nur, wer es auch schafft, seine Botschaften ansprechend zu verpacken. Die besten Voraussetzungen dafür bietet die Kombination aus Bewegtbild und Storytelling!

Der Workshop wird exklusiv und individuell auf die Wünsche der teilnehmenden Unternehmen abgestimmt. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Firmen begrenzt. Nehmen mehrere Mitarbeiter derselben Firma teil, so erhält die zweite und jede weitere Person 50 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Weitere Informationen zum Inhalt des Workshops werden in Kürze bekannt gegeben!


Zum Referenten:

Thilo Terheiden, 33 Jahre, ist  Filmemacher aus Leidenschaft und Gründer und Inhaber von "FRESHMOTION - die Filmagentur" in Lingen. Geboren in Hamburg - sesshaft geworden im Emsland.

Über sich selbst sagt er:"Meine Passion zum Medium Film reicht bis ins die Kindheit zurück. Bereits mit 6 Jahren sammelte ich erste Erfahrungen mit dem Camcorder der Eltern und filmte begeistert alle Familienereignisse. Nach meiner Ausbildung zum Logisitkkaufmann absolvierte ich einige Jahre beim Militär. Hier erlebte ich auch den Schlüsselmoment für die Entscheidung, das Hobby "Film" professionell anzugehen. Damals kam es dort gelegentlich vor, dass meine Einheit und ich von Film-&Fototeams begleitet wurden. Die dort entstandenen Ergebnisse und technischen Möglichkeiten faszinierten mich so sehr, dass dies der Startschuss für die Selbständigkeit in der modernen Bewegtbildbranche war."

Es folgten viele Seminare, Weiterbildungen und Schulungen zum Thema „Bewegtbildkommunikation“, unter anderem an der Bavaria Filmschule in München, bevor 2012 die Firma in Lingen gegründet wurde. Heute ist Thilo Terheiden mit seinem Team neben dem Handwerk „Film“ beratend im Bereich Markenkommunikation sowie der damit verbundenen Kreativleistung für namhafte regionale und überregionale Unternehmen im Einsatz.





GALERIE